Tandem-erer Logo
Die Tandemerer
München
Tandem-erer Logo
HomeBilder & BerichteTouren
Termine
2002
Tandemtreffen Dresden
KontaktTextversion
Tandemtreffen organisiert von externer LinkWolfgang Haas, Rosenheim
Bericht von S.u.K. Kronenberg

Unterbringung | Routen | Anreise | Kosten | Anmeldung | Kontakt

Liebe Tandemfreunde,
im Norden, im Westen und im Süden Deutschlands fand das Tandemtreffen schon statt - also höchste Zeit für ein Treffen im Osten.

Uli & Uli - vielen von euch durch die letzten Tandemtreffen bekannt, haben die Organisation vor Ort in die Hand genommen. Vielen herzlichen Dank!

Festung KönigsteinWir laden alle interessierten Radler in eines der schönsten Gebiete Sachsens - den Nationalpark Sächsische Schweiz - ein. Gelegen zwischen der Landes-Hauptstadt Dresden und der böhmischen Grenze liegt das in Deutschland einmalige Elbsandsteingebirge. Mit seinen Sehenswürdigkeiten wie der externer LinkFestung Königstein und der externer LinkBurg Stolpen ist es nicht nur Anziehungspunkt für Touristen.

Traditionell tummeln sich die Kletterer zwischen den 1002 Sandsteinfelsen, aber als Radfahrer kann man den Reiz des Gebietes noch intensiver genießen. Für Radler und besonders Tandemfahrer hält dieses Gebiet wunderbare Touren mit schönen Abfahrten und knackigen Bergen aber auch gemütliche Ausfahrten entlang der Elbe oder im Schönfelder Hochland bereit. Ein Ausflug per Tandem über die Grenze nach Böhmen ist genauso möglich wie ein Abstecher nach Dresden.

Also, - wir sehen uns Pfingsten 2002.

Unterbringung
Untergebracht sind wir im externer LinkHotel Landhaus Nicolai in Lohmen 8 km nordöstlich von Pirna etwa 25 km östlich von Dresden.
Es liegt am Rande der Sächsischen Schweiz und hält für uns 20 Doppelzimmer mit Dusche, separatem WC, TV und Telefon bereit.
Auf der Wiese neben dem Hotel sind 20 Zeltplätze vorgesehen und auch für die Fahrräder ist gesorgt.
Für die Camper stehen wie gewohnt WC und Dusche in zwei extra Zimmern zur Verfügung.

Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir auch wie beim letzten Mal einen gemeinsamen Grillabend im Freien veranstalten.
Falls jemand Lust hat uns von seiner letzten Tandemreise zu berichten - wir können einen Diaprojektor und eine Leinwand stellen. Bitte gebt uns einfach vorher Bescheid.

Routen
Wir werden wieder verschiedene Rundtouren anbieten, sowohl für die gemütlicheren Tandemfahrer und "Familienunternehmen" unter uns als auch für die Lang- und Berg-streckenfreaks.

Für einen Ausflug nach Böhmen bitte den Pass nicht vergessen.

Anreise
Mit der Bahn über Dresden und Pirna bis nach Lohmen und dann die Basteistrasse bis zum Oberdorf.
Mit dem Auto über die A4 oder die A13 nach Dresden und dann die B172 nach Pirna, von dort in Richtung Lohmen/Bastei.

Triathlon
Wir hatten bei den letzten Tandem-Treffen viel Spaß an außergewöhnlichen Tandemwettbewerben und wir möchten auch diesmal wieder einen etwas anderen Triathlon auf die Beine stellen. Ob mit, im oder über Wasser wird das Wetter entscheiden.

Pannenservice
Jeder ist für sich unterwegs selbst verantwortlich und muss sich bei einem Platten zu helfen wissen. Sonstige wichtigen Ersatzteile werden wir mitbringen und bei Bedarf natürlich auch die nötige fachliche Unterstützung leisten.


Kosten
Preis pro Person:
ZeltenHotel
Erwachsene90 EUR160 EUR
Kinder (12-16 J)60 EUR125 EUR
Kinder (7-11 J)40 EUR75 EUR
Kinder (0-6 J)frei

Im Preis inbegriffen sind 3 Übernachtungen (Hotel bzw. Zelt) mit Frühstücksbuffet, Grillabend incl. Getränke, Willkommens-Packerl incl. Info& Kartenmaterial, Namensschilder, Riegel und Eisgutscheine.

Anmeldung

Leider ist die Tandemtour schon überbucht. Eine Anmeldung ist nicht mehr sinnvoll.

Die Anmeldung erfolgt mit dem beiliegenden Anmeldeformular(rtf, 74kB). Eine Anmeldebestätigung wird nach Eingang der Zahlung zugeschickt.

Überweisungen bitte an folgende Bankverbindung:
Raiffeisenbank Rosenheim
BLZ 711 601 61
Konto-Nr.: 5315 999
Verwendungszweck: TT Dresden 2002 Z(Zelt)H (Hotel) und Name
Oder noch einfacher per Lastschrift, Bankverbindung in der Anmeldung angeben.

Ganz wichtig!!!!
Aus logistischen Gründen ist die Teilnahme auf 40 Paare/Familien beschränkt.
Bitte bald anmelden um sich einen Platz zu sichern.
Anzahlung mit Anmeldung pro Tandemteam â EUR 100.- den Restbetrag bitte bis 30.April 2002 überweisen

Darum schnell entschließen und los geht's mit telefonieren, faxen oder mailen an:

Haas Fahrradtechnik
Tandemtreffen Dresden 2002
Weinstr.3
D-83022 Rosenheim
Tel 08031/14573
Fax 08031/34795
Email: fahrrad@aol.com
externer Linkhttp://www.santana-tandem.com

Ulrike & Ulrich Nitzsche
Email: ulrike@sax.sax.de


externer Link Link zu anderer Site | zuletzt geändert am 22.01.2010 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2017 Die Tandemerer  Valid HTML 4.0