Home | Bilder & Berichte | Touren | Termine | Kontakt | Suchen | HTML-Version

Die Tandemerer München

Tandemfahren
mit Sehbehinderten und Blinden

+++ Aktuelles +++

+++ Unser letzter Stammtisch in diesem Jahr findet am 9. Dezember 2019 statt!

+++ Die Radl-Saision schlossen wir am 27. Oktober mit einer Tour durch das Dachauer Hinterland ab. Wir freuen uns, eine unfallfreie Saison melden zu können. Auch das Wetter war uns wieder wohl gesonnen. Eine Zusammenfassung des ausklingenden Jahres folgt in kürze.

Wir über uns ...

- Wir sind eine Gruppe von RadfahrerInnen in München und fahren Tandem (mit Sehbehinderten oder Blinden).

- Wir treffen uns regelmäßig zu einem Stammtisch einmal im Monat.

- In den Monaten März bis Oktober planen wir gemeinsame Tagestouren zwischen 60 und 100 km. Wir fahren dann in einer Gruppe von 3 bis zu 17 Tandems.
Manchmal gelingt uns das nicht, weil der Wettergott Petrus etwas dagegen hat...

- Hin und wieder organisiert jemand aus der Gruppe auch eine Mehrtagestour.

- Uns gibt es schon viele Jahre. Wir konnten bereits den25. Geburtstag feiern.

- Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Radln und nicht am Kilometerfressen oder Sammeln von Höhenmetern.

- Wir haben chronisch zu wenige Piloten und freuen uns über jeden, der gerne Rad fährt und bei uns mitmachen will.

Hier finden Sie Termine von zukünftigen Touren und Bilder und Berichte von zurückliegenden Touren.

Manchmal tauchen auch Berichte über uns in den Medien (Radio oder Presse) auf.

Infos zur Projektarbeit "Guide4Blind - neue Wege für blinde und sehbehinderte Menschen (23.05.2011).

Wir sind die Arbeitsgruppe (AG) Tandem vom Kreisverband München des ADFC e.V. und werden auch vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. (BBSB e.V.) unterstützt.

Wenn Sie Interesse haben,


zuletzt geändert am 24.11.2019 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2019 Die Tandemerer  Valid HTML 4.0