Tandem-erer Logo
Die Tandemerer
München
Tandem-erer Logo
Home
Bilder & Berichte
2016
Tandemerer-Tagestour vom 16. April 2016
TourenTermineKontaktTextversion

Tandemtour vom 16. April 2016

 

Ausarbeitung: Waltraud


Start: Partnachplatz


Ende: Hirschgarten


Streckenverlauf: Partnachplatz – Emmering (FFB) - Hirschgarten


Streckenlänge ca. 55km


Schwierigkeitsgrad: leicht, wenn kein Gegenwind
Streckenbeschaffenheit -

Tourenteilnehmer: 6 Tandems und 5 halbe Tandems
Fred R. und Waltraud
Bernhard und Andreas
Detlef und Andrea
Richard und Stefan
Roberto und Jutta
Fred H. und Franz
Rosi Philipp, Elias, Jonas, Hagen (Einzelrad)

Tourenverlauf:

Vom Partnachplatz westwärts durch Neuhadern. Anschließend nördlich und durch die Blumenau nach Pasing. Über die Bodenseestraße weiter nach Aubing Ost. Von hier westwärts nach Puchheim-Bahnhof. Durch das Freizeitzentrum weiter nach Roggenstein und danach Emmering. Zurück über Gröbenzell zu den Langwieder Seen. Jetzt durch Allach an die Würm und diese Richtung Süden bis Blutenburg. Danach zum Nymphenburger Schloss und letztlich in den Hirschgarten.

Trotz der eher lausigen Wettervorhersage kamen tatsächlich alle 17 angemeldeten Mitfahrer und wir fuhren (fast) pünktlich los. Der Kampf mit dem Gegenwind kostete vormittags schon viel Kraft. Dann gab auch noch die Hinterachse von Rosis Rad den Geist auf und zerfiel beim Reparieren in ihre Einzelteile. Zum Glück waren wir nicht weit von Andreas Wohnung entfernt. So konnte sie zurückschieben.

Schon vor dem Mittagessen waren einige von uns abgekämpft. Wir erholten uns beim Mittagessen und fuhren dann mit Rückenwind zurück. Allerdings hatten wir bei Obermenzing schon wieder einen Verlust. Philipp war angeschlagen und konnte nicht mehr weiter. Doch auch dafür hatten die noch verbliebenen Mitglieder der Familie Endrich eine Lösung. Philip wurde auf das Tandem hinter Bernhard gesetzt und Andreas fuhr mit dem Einzelrad hinterher. So konnten sie Philipp glücklicherweise gut zu Hause abliefern. Dankeschön.

Beim Ausklang im Hirschgarten stellten wir fest, dass trotz dunkler Wolken alle trocken nach Hause kommen würden.

Es war eine schöne Auftakttour für das Jahr 2016

Text: Waltraud, Bilder: liegen keine vor


zuletzt geändert am 26.05.2016 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2017 Die Tandemerer