Tandem-erer Logo
Die Tandemerer
München
Tandem-erer Logo
Home
Bilder & Berichte
2012
20.05.2012
TourenTermineKontaktTextversion

Tandem-Tour am 20. Mai 2012 nach Höhenkirchen und zurück

Bilder

 

Start um 10:00 Uhr am Wettersteinplatz

Dabei waren:

Manfred und Maria (F-Tandem)
Horst und Toni
Christoph und Andrea
Fred und Stefan
Waltraud und Gregor
Gunnar und Mathilde
Svenja und Hermann
Thomas und Gerd
Richard und Martina
Robert und Stefanie

 

Wir trafen uns mit 10 Tandems um 10 Uhr am Wettersteinplatz. Das Wetter ist herrlich und steigert die allgemeine Stimmung erheblich. Mit Tourbeginn gehen auch zwei neue Piloten an den Start. Die Tour verläuft auf ruhigen Nebenstraßen auf überwiegend asphaltierten Wegen. Selbst von Toni ist auf kurzem Schotter nichts zu hören. Unterwegs gibt‘s natürlich eine kleine Trinkpause mit Fotostopp, bis wir gegen Mittag nach kurzweiligen 30 km in Höhenkirchen beim alten Wirt ankommen. Wir lassen uns im Garten nieder, der von alten Kastanienbäumen beschattet wird. Bei jedem kleinen Windstoß sitzen wir anschließend in einem Blumenmeer aus Kastanienblüten. Naja, das ist eben Natur pur. Gegen 14 Uhr verlassen wir gut gestärkt den Wirtsgarten und radeln zurück nach München. Auch der zweite Teil verläuft angenehm ruhig auf Nebenstraßen, bis wir etwa 1 Stunde Später am heutigen Ziel, der Kugleralm ankommen. Hier trennen sich unsere Wege. Während sich zwei Tandems noch eine frische Schmalznudel schmecken lassen, macht sich der Rest Richtung München auf.

Eine gelungene Tour bei strahlendem Sonnenschein.


zuletzt geändert am 17.06.2012 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2017 Die Tandemerer