Tandem-erer Logo
Die Tandemerer
München
Tandem-erer Logo
Home
Bilder & Berichte
2011
14.08.2011
TourenTermineKontaktTextversion

Tandem-Tour am 14. August 2011 nach Großhelfendorf

Bilder

externer LinkStreckenführung aufrufen

Start um 10:00 Uhr am Wettersteinplatz

Dabei waren, bei Sonnenschein und heißen Temperaturen:

Maria und Manfred (F-Tandem)

Anton und Robert

Mathilde und Gunnar

Hermann und Waltraud

Christa und Michael

Azad und Johanna

 

Nach dem wir es am Samstag nicht recht abwarten konnten, haben wir die Tour wegen Regen in der Früh auf Sonntag verschoben. Dafür wurde wir mit strahlendem Sonnenschein bei der Abfahrt am Wettersteinplatz belohnt. Nach dem sich sechs Tandems eingefunden haben, ging es pünktlich um 10 Uhr auf zur Tour. Da Manfred die Tour, die eigentlich von Eckhard ausgetüftelt wurde, schon ein paar Mal gefahren ist, hat er spontan die Führung übernommen.

Die Tour geht auf ruhigen Nebenstraßen, allesamt geteert, über Unterhaching, Taufkirchen, Kirchstockach, Brunnthal in den Hofoldinger Forst. Außer ein Paar Zwischenstopps gibt es keine besonderen Probleme. Nur Azad ist mit seinem quietschenden Sattel schon von weitem zu hören.

Von Kleinkarolinenfeld geht es die letzten Kilometer leicht aufwärts nach Großhelfendorf zum Gasthof Fellner, wo wir pünktlich um 12 Uhr eintreffen. Dort erwartet uns viel Sonne auf der Terrasse und gutes Essen. Hermanns Kaiserschmarrn hätte auch für zwei gereicht aber mit tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten und mehrerer Gabeln wurde auch dieser Kampf geschlagen.

Auf der Heimfahrt verabschieden sich Azad und Johanna, die den Rückweg durch den Forst fahren. Für die restlichen 5 Tandems geht es nach Hause, wie wir gekommen waren.

 


externer Link Link zu anderer Site | zuletzt geändert am 15.08.2011 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2017 Die Tandemerer