Tandem-erer Logo
Die Tandemerer
München
Tandem-erer Logo
Home
Bilder & Berichte
2008
15.06.2008
TourenTermineKontaktTextversion

Tandem-Tour am 15. Juni 2008 nach Olching

Start um 10:00 Uhr am Parkplatz Vereinsgaststätte Zum Blauen Stern (Wacker)

2. Treffpunkt:
Pasing Bahnhof Nordseite

8 Tandems, 1 halbes Tandem

Sonnenschein beim Start, sich vermehrende Wolken, die am Nachmittag mal kurz undicht wurden

Tourenführer: Manfred Meding

 

Als erstes moserte Toni schon am Vortag, daß wir uns viel zu spät treffen würden, und Manfred befürchtete Regen schon am Morgen. Aber es schien die Sonne und wie geplant gab's 2 Startpunkte. 10 Uhr Wacker und 11 Uhr Pasing.
Beider Male pünktlich los gefahren und ganz gemütlich mit einer Pause nach Olching zum "Sport Club Olching".

Der Anfang der Tour geht erstaunlich oft über Autobahnbrücken, so daß der Verdacht entsteht, wir fahren irgendwie im Kreis ...
Mittags lädt das Wetter noch zu draussen Sitzen ein, auch wenn das Wetter langsam zu zieht und die Sonne verschwindet.

Das Essen ist aber sehr gut. Wir sitzen gemütlich bei angeregter Unterhaltung über die Machenschaften von Arbeitgebern.

Der Claus hat Toni's Rad ruiniert. Schraube abgerissen, hinterer Lenker lose. Mit Toni's Mini-Zange Schraube durchgeschraubt. Ersatzschraube eingesetzt.
Jetzt ist seit langem der hintere Lenker mal wieder richtig fest.

Über kleine flache Straßen durch's Hinterland. Rund um Olching, von hinten außenrum zum SCO.

Das Wetter hält (bis zum Ende vom Mittagessen).

Höhepunkt der Tour ist das Schusterhäusl zwischen Alling und Krailing.
Hinter Krailing wird die dunkle Wolke dann doch undicht und wir ziehen an verschiedenen Stellen unsere Regensachen an. Mal mehr (Schuhüberzieher) oder weniger (nur die Regenjacke). Nach wenigen Minuten ist der Schauer vorbei und nur noch die Wege naß.


zuletzt geändert am 02.02.2010 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2017 Die Tandemerer