Tandem-erer Logo
Die Tandemerer
München
Tandem-erer Logo
HomeTourenTermineKontaktTextversion

Tagestour am 19. August 2001

Tourenführer:Rolf Kislat
Länge:ca. 74 km
Treffpunkt:10 Uhr Pasing Bahnhof Südseite
Mittagessen:externer LinkParadieswinkel am Wörthsee
Ende:Waldheim bei Großhadern

Wörthseerunde

Wetter: schön und heiß
Mittags drohten Wolken, die sich wieder verzogen und wir bei blauem Himmel München erreichten.

Beim Start am Wacker stellte sich heraus, daß bei Gerlindes Tandem eine gebrochene Speiche hatte, so daß sie leider nicht mitkonnte und Eckhard aufs Einzelrad umsteigen mußte.
Vormittags gings zügig Richtung Westen durch schöne Landschaft, wenig Steigungen.
Mittagessen sehr gut direkt am See mit Badegelegenheit. Nachmittags ging dann mit einigen Tandems etwas der Gaul durch. Aber insgesamt sehr schöne Tour mit gutem Wetter.

Wir (Petra und Burkhard) waren zum ersten Mal dabei. Es hat uns sehr gut gefallen und wir wollen demnächst mal beide als Piloten mitfahren.
Gregor hat versucht beim Mittagessen zusätzliches Fleisch in Form einer Wespe zu essen :-)
Zum Glück gab's nur einen kleinen Stich und keine weiteren Folgen.

Als zukünftige Pilotin durfte ich das Auf- und Absteigen üben. Gar nicht so einfach! Werde mit Maria an der Isar üben, wenn uns keine Autos stören um die "Vollkommenheit" zu erreichen.

War ein wunderschöner Tag

Karin hat eine neue Art der Wespenvernichtung ausprobiert: mit Apfelkompott anlocken und dann darin untertauchen.

Alles in allem eine tolle Tour: richtiges Tempo, nette Einkehr, super Stimmung.


externer Link Link zu anderer Site | zuletzt geändert am 02.02.2010 von leitung@tandemerer.de © 2001 - 2017 Die Tandemerer  Valid HTML 4.0